Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Willkommen beim 'Projekt Arche'

Projekt Arche hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen, die -oftmals ohne eigenes Verschulden- in eine Notlage geraten sind & sich nicht zu helfen wissen mit denen, die ihnen -selbstlos & uneigennützig- helfen wollen, zusammenführen um eine -kurzfristige & unbürokratische- Lösung herbeizuführen.

Auf Social Media teilen

Besucherzaehler

Du befindest Dich hier >

Hilfe Suchende

Du als 'Hilfe Suchender'

Es gibt viele Gründe, dass Du -kurzfristig & unvorbereitet- in eine 'Schieflage', in eine Notsituation geraten bist, die Du zudem oftmals gar nicht selbst verursacht oder verschuldet hast- und nun 'steckst Du fest' & weisst Dir selbst weder Rat noch Hilfe- z.B.

  • müsste bei Dir dringend mal tapeziert werden, weil die alten Tapeten sich z.T. schon lösen- aber das kannst Du nicht selbst & weisst auch nicht, wer Dir dabei helfen könnte- und einen 'teuren Maler' kannst Du Dir auch nicht leisten
  • sitzt Du wie der sprichwörtliche 'Ochs vor'm Berg' mit einem seitenlangen Antragsformular vor Dir und weisst gar nicht, wie Du es auszufüllen hast- und allein in's Amt traust Du Dich auch nicht
  • kannst die die Stromrechnung nicht bezahlen, und nun droht Dir eine Stromsperre
  • drücken Nöte & Sorgen, und Du möchtest Dir einfach mal 'den Kummer von der Seele reden' oder Jemandem 'Dein Herz ausschütten', Dir fällt aber niemand ein, mit dem Du reden könntest
  • Deine Waschmaschine ist kaputt gegangen, aber Dir fehlt das Geld für eine Reparatur oder auch eine 'neue Gebrauchte'- hast aber niemanden, der Dir finanziell 'unter die Arme greifen' könnte
  • Du brauchst Gebetsunterstützung
    (die Liste liesse sich beliebig lang fortsetzen- Du weisst am Besten, wo es bei Dir 'klemmt'...)

Solltest Du also 'feststecken', ohne dass eine Lösung in Sicht ist, kontaktiere bitte Projekt Arche: entweder über das Kontaktformular dieser Seite- oder schreibe eine E-Mail-

idealerweise mit Angabe Deines Wohnortes (mit PLZ), und möglichst auch mit weitergehenden Informationen zu Deiner Person (wie Alter, Familienstand, Beruf etc.),und vor Allem, wie Dir -aus Deiner Sicht- geholfen werden kann. Deine Anfrage wird dann 'anonymisiert' (sprich: persönliche Angaben, die Rückschlüsse auf Dich als Person zulassen würden werden entfernt- es sei denn, Du möchtest dies ausdrücklich nicht) in die 'Hilfegesuche'von Projekt Arche aufgenommen- und Du erhältst die Zugangsdaten für diesen geschützten Bereich, um 'Deinen' Eintrag sehen & überprüfen zu können.

Bei einem eingehenden Hilfsangebot eines 'Helfen Wollenden' wirst Du umgehend per E-Mail über dessen Vorschlag informiert.

hier geht's direkt zu den Hilfegesuchen [Achtung: dieser Bereich ist passwort-geschützt!]

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?